Hallo, ich bin MusiKroko, das jüngste Mitglied des Musikzuges.

 

Schon als kleines Krokodil mochte ich Musik und wollte dem Muskzug bei jeder Gelegenheit zusehen und -hören. Trotzdem habe ich mich nicht getraut, mitzumachen. Ich dachte, ich schaffe es nie, so gut zu sein, wie die Musikerinnen und Musiker des Orchesters.

 

Abder dann habe ich von der Musikzugschule gehört. - Kennt ihr die schon? Hier kann JEDER ein Instrument lernen; von der Blockflöte bis zur riesigen Tuba - die ist viiiiiel größer als ich!

 

Und das Beste ist: Mann jedes Instrument erstmal ausprobieren, denn der Musikzug stellte für die ersten 2 Jahre des Unterrichts kostenlos Leihinstrumente zur Verfügung. Also wandere ich nun von Unterricht zu Unterricht und darf vielen tollen Kindern und Kindgebliebenen zusehen und mit ihnen musizieren.

 

Jedes Jahr veranstaltet die Musikzugschule auch einen großen Vorspielnachmittag, bei dem wir allen zeigen können, was wir schon gelernt haben.

 

In meiner Zeit beim Musikzug habe ich immer viel Spaß und habe schon viele tolle Menschen kennengelernt. Ich freue mich aber auch immer wieder über neue Freunde. Also meldet euch bei der Musikzugschulleiterin

 

Vanessa Schmidt

02264-200256

musikzugschule.heiermusik@gmail.com

oder kontaktiert uns über das Kontaktformular.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, denn Musik machen macht Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Marienheide